Laufgrad funktionelles Training in München, Aying und Aschheim. Stressabbau in der Gruppe.

Der Laufgrad Trailer. Wir machen Lust auf Bootcamp in München

Das Laufgrad-Bootcamp in München, Aying und Aschheim ist für jeden geeignet. Wer es nicht glaubt, kann sich den Beweis im unten stehenden Trailer selbst ansehen! Bei jedem Training findet sich zweimal wöchentlich eine bunt gemischte Gruppe von Leuten zusammen, die oft nur eine Sache gemeinsam haben: ihnen macht Laufgrad Spaß.

Mit Laufgrad Stress bewältigen

Das Laufgrad-Konzept: Sport in München, Aying und Aschheim

Die ursprüngliche Idee hinter Laufgrad war, ein Pilgerprogramm für vom Berufsstress geplagte Menschen zu schaffen. Im Laufe der Jahre entwickelten wir uns allerdings weiter und erweiterten unser Angebot dem Bedarf der Menschen entsprechend. Stress ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig und führt nicht selten zum Burn-out. Um dem entgegen zu wirken, gibt es etliche Möglichkeiten, die dabei behilflich sind, Stress …

München Laufgrad Resilienz Bootcamp

Was ist eigentlich Resilienz? – Seminar in Aying

Was bedeutet Resilienz? – Das Wort Resilienz wurde vom lateinischen Wort „resilire“ (=zurückspringen, abprallen) abgeleitet und beinhaltet zum Teil auch dessen Sinn. Allerdings geht es im deutschen Sprachgebrauch um eine psychische und soziale Eigenschaft, wo hingegen im Lateinischen auch ein Ball resilient sein kann. Es ist ein selten verwendetes Wort, welches allerdings eine wichtige Bedeutung hat, da es Fähigkeiten von …

Gruppenfittness Sport Bootcamp

Bewegung ist Leben – Laufgrad Bootcamp in Aschheim

Täglich zehntausend Schritte gehen gibt der Gesundheit einen entscheidenden Kick. Schon mal gehört? Jeder, der es über einen längeren Zeitraum versucht hat, wird bestätigen können wie wohltuend sich diese Bewegung tatsächlich auf unser Befinden auswirkt. Aber wer hat schon die Möglichkeit, jeden Tag dieses Gehpensum zu schaffen? Unsere sitzenden Tätigkeiten lassen das kaum zu. Und in der Freizeit? Einfach so …

Bootcamp in München

Zeit für uns – mit Laufgrad Bootcamp in München

Wir nehmen uns zu wenig Zeit. Zeit für uns. Und wenn, dann setzen wir sie nicht zu unserem Vorteil ein. Entweder lassen wir sie ungenutzt verstreichen, vertrödeln sie und glauben, uns dabei zu entspannen. Oder wir setzen uns unter Druck, um die kostbare persönliche Zeit effektiv zu nutzen und packen sie mit Aktivitäten voll. Beides ist auf Dauer nicht wirklich …

An der frischen Luft und in der Gruppe trainieren mit Laufgrad

Fünf erfolgreiche Methoden zur Verhinderung von Stress im Alltag – mit dem Laufgrad Bootcamp München

In der heutigen Zeit werden die Anforderungen an den Menschen immer größer. Der berufliche Leistungsdruck wächst stetig und beeinflusst in einem großen Maße das Privatleben ganzer Familien. Obwohl dieser Druck meist berufsbedingt ist und im Privatleben nichts zu suchen hat, wissen viele Menschen nicht damit umzugehen. Es bedarf allerdings nicht viel, um sich des Stresses zu entledigen, doch nur wenige …